7. GdP-Bundesfrauenkonferenz: Bundespolizistin Erika Krause-Schöne zur neuen Bundesfrauenvorsitzenden gewählt!

Erika Krause-Schöne ist die neue GdP-Bundesfrauenvorsitzende. Foto: GdP/Hagen Immel. Die Bundespolizistin Erika Krause-Schöne wurde von den 111 Delegierten der 7. Bundesfrauenkonferenz der GdP am Montag in Potsdam mit überwältigender Mehrheit zur neuen GdP-Bundesfrauenvorsitzenden gewählt. Die 51-jährige Beamtin aus Mecklenburg-Vorpommerin folgt weiterlesen7. GdP-Bundesfrauenkonferenz: Bundespolizistin Erika Krause-Schöne zur neuen Bundesfrauenvorsitzenden gewählt!

„Gleichstellungsarbeit bei der Polizei: Erfahrungen und Perspektiven“

Ein Bericht von Sandra Seidel, Mitglied des GdP-Bezirksfrauenvorstandes Als Gleichstellungsbeauftragte der Direktion Bundesbereitschaftspolizei habe ich an diesem Forschungsprojekt im Rahmen eines Gruppeninterviews teilgenommen. Das durch die GdP-Frauengruppe Bund initiierte und von der Hans Böckler Stiftung geförderte Forschungsprojekt soll unter anderem weiterlesen„Gleichstellungsarbeit bei der Polizei: Erfahrungen und Perspektiven“