Medienecho: GdP-Vorsitzender zu Abschiebungen und Grenzkontrollen

Unser Vorsitzender – unser Sprachrohr in den Medien

Der GdP-Bezirksvorsitzende Jörg Radek ist weiterhin stark gefragter Ansprechpartner der Medien in Angelegenheiten der Beschäftigten der Bundespolizei.
Im „Bericht aus Berlin“ der ARD am 17. März 2018 war Jörg Radek zur Abschiebepraxis gefragt. „Was im Behördendeutsch ‚Vollzug der Ausreisepflicht‘ heißt, ist für die Polizisten eine emotional extrem belastende Situation – gerade auch, wenn Kinder im Spiel sind.“
Das ARD-Interview mit Jörg Radek ist
hier: https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/bab/bab-4277~_bab-sendung-439.html
zu sehen.
Im Bayrischen Rundfunk am 20. März 2018 ging es um die Debatte, ob umfassende Grenzkontrollen möglich und wirksam sind.
Das Interview kann man sich hier https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowelt/joerg-radek-gdp-vize-was-bringen-grenzkontrollen-wirklich-100.html
anhören.

Share


Source: RSS aus GdP Bundespolizei