Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin

8Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin. Dass war das Motto der Direktionsgruppe Koblenz. Für die Kolleginnen und Kollegen war es selbstverständlich, dass sie sich an der Aktion der GdP des Bezirks Bundespolizei „Fünf vor Zwölf“ am 4. November 2014 in Berlin beteiligt haben.

Die Kreisgruppe Saarland konnte sogar einen Kollegen von der französischen Polizei für die Teilnahme an unserer Aktion gewinnen. Kurzentschlossen wurde Erholungsurlaub, bzw. Dienstausgleich beantragt und die weite Reise nach Berlin angetreten. Ziel war die Moabiter Brücke neben dem Bundesministerium des Innern. Hier fand eine Demonstration gegen die organisierte Unverantwortlichkeit des maroden Bundeshaushaltes statt. Neben den bereits bestehenden Problemen wissen wir, dass auch der Haushaltsentwurf 2015 nicht den Notwendigkeiten zum Ausgleich der Personalstruktur im Polizeivollzugsbereich und im Verwaltungsbereich und insbesondere im Tarifbereich gerecht werden wird. Speziell zur Verbesserung der desolaten Situation im Tarifbereich ist es unabdingbar, dass entsprechende Haushaltsmittel zur Verfügung stehen, damit die Kolleginnen und Kollegen endlich gerecht für Ihre qualifizierte Arbeit bezahlt werden können. Um auf diese Situation aufmerksam zu machen, nahmen auch mehrere Tarifbeschäftigte der Direktionsgruppe Koblenz an der Demonstration teil. Mit vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen wurde hier ein deutliches Zeichen gesetzt und gemeinsam Stärke und Geschlossenheit demonstriert.

Hier ein paar Fotoimpressionen: