Letzte „aktive“ Vorstandssitzung mit Reinhold Schuch

2016-04-13 09.24.25-2Unser Urgestein Reinhold Schuch hat es sich nicht nehmen lassen, im Rahmen seiner letzten aktiven Vorstandssitzung noch einmal richtig „Gas“ zu geben.

„Wir stehen mitten in den Personalratswahlen und wollen die Wahlen gewinnen“, sagte Reinhold und thematisierte die zahlreichen Ergebnisse, die die GdP in seiner aktiven Zeit umgesetzt hat.

Foto v.l.n.r.:  Klaus Engel,Stefan Hoffmann, Dirk Seim, Klaus Venn, Reinhold Schuch, Helmut Seibert und Roland Voss

Die Überraschung war umso größer, als der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) zur Vorstandsitzung hinzustößt.  Roger Lewentz, ein persönlicher Freund unseres GPR Vorsitzenden Klaus Engel, war über die starke Belastungssituation der Bundespolizei bestens informiert.

Roger LewentzDer GdP Vorstand hat sehr detailliert die schwierige Personalsituation und die hieraus resultierende enorme Belastungssituation in der Bundespolizei und auch in der BPOLD Koblenz dargestellt.

Klar, dass auch das Thema „Zwangsabordnungen“ zu den Flughäfen angesprochen wurde.

Foto v.l.n.r.: Stefan Hoffmann, Klaus Engel, Roger Lewentz, Uwe Kolwehy, Roland Voss, Helmut Seibert, Dirk Seim, Reinhold Schuch und Klaus Venn. 

Rheinhold Schuch nutzte die Gelegenheit, um drei zentrale Forderungen der GdP vorzutragen.

  • Wir fordern als GdP die rückwirkende Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage, wie es Bayern und NRW vorgemacht haben!
  • Wir fordern die Wiedereinführung des Urlaubsgeldes.
  • Wir fordern, dass A8 als Eingangsamt im mittleren Dienst der Bundespolizei festgelegt wird.

Roger Lewentz sicherte der GdP diesbezüglich weitere zielführende Gespräche zu und unterstrich, welch gute Erfahrungen das Land Rheinland-Pfalz mit der zweigeteilten Laufbahn gemacht hat.

Schon bald wird das konstruktiv und freundschaftlich geführte Gespräche fortgesetzt. Hierzu hat der Vorstand dem Minister bereits jetzt das GdP – Kosolidierungsprogramm  mit den gesamten Personal- und Sachmittelforderungen überreicht.

Reinhold Schuch wird dem Vorstand nicht verloren gehen. Er ist bereits als Seniorenvertreter gewählt und hat zusammen mit Klaus Venn schon zahlreiche Ideen, die es für unsere Senioren umzusetzen gilt.

Für seine langjährige und erfolgreiche gewerkschaftliche und personalvertretungsrechtliche Arbeit hat sich der Vorstand bereits in kleiner Runde mit einem würdigen Präsent bedankt. Eine förmliche Würdigung wird im Rahmen der nächsten Konferenz und im größeren Kreise erfolgen.

Herzlichen Dank lieber Reinhold – bleib noch lange, lange gesund und der Gewerkschaftsarbeit erhalten.

Glück – Auf

Der Vorstand

Zum Nachlesen:
=============

  1. Acht zentrale GdP Wahlforderungen
  2. GdP Konsoldierungsprogramm mit Forderungen für Personal- und Sachmittelhaushalt

#GdP – WIR kümmern uns. #MenschlichFairBesser