Unerträglich lange Bearbeitungszeiten in der Beihilfe

In den letzten Monaten kommt es immer wieder zu unerträglich langen Bearbeitungszeiten in der Beihilfebearbeitung unserer Pensionäre.
Das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen hat sich am 15.11.2016 im Internet geäußert.
Die Ablösung des wegen zahlreicher Gesetzesänderungen rechtlich sowie technisch überholten Programms habe das Personal leider in außergewöhnlich hohem Ausmaß gebunden.
Das BADV habe verschiedene organisatorische und personelle Maßnahmen veranlasst, die in den nächsten Wochen zu einer spürbaren Verbesserung beitragen sollen. Der Abbau der Bearbeitungsrückstände habe höchste Priorität.
Bis heute, Mitte Januar 2017, haben unsere Versorgungsempfänger davon leider noch nichts gespürt. Sie warten immer noch auf ihr Geld, teilweise im Bereich bis zu 2000 €, das sie bereits im November 2016 beantragt haben.
Ist die Beihilfe mittlerweilen zu einer Wohltat verkommen, auf die unsere Kolleginnen und Kollegen wie Bittsteller wochenlang warten müssen?
ES REICHT!!!
Gewerkschaft der Polizei – wir reden KLARTEXT!!!