Liebe Kolleginnen und Kollegen,
erneut informieren wir euch mit aktuellen Infos aus Koblenz. Die Info-Post wird zusammengestellt von den GdP Kollegen im GPR. In der Ausgabe Oktober 2012 informieren wir über folgende Themen:
Einführung des Anoraks 3. Generation – Softshell
Auf Grund der hohen Nachfrage in der Bundespolizei wird der Anorak der 3. Generation eingeführt.
Nähere Einzelheiten könnt ihr unter folgenden Link erfahren:
Für 2012 wurden für den mittleren Dienst 1200 Innenjacken (850 Herren, 350 Damen) bestellt und stehen voraussichtlich ab Dezember zu Verfügung. Für die Direktionen wurden Kontingentierungen vorgenommen und nur 10 % unserer Kolleginnen und Kollegen können anfänglich mit der Softshelljacke ausgestattet werden. Aus diesem Grund werden Sammelbestellungen durchgeführt. Einzelbestellungen sind nicht möglich. Die genaue Verfahrensweise wird von der Direktion Koblenz demnächst bekannt gegeben.
Für die Angehörigen des gehobenen und höheren PVD werden 4000 Innenjacken ab 15. September in den LHD-Shops bereitstehen. 1500 Außenjacken werden ab November angeboten. In diesem Zusammenhang weisen wir daraufhin, dass es sinnvoll ist verschiedene Größen des Artikels zu bestellen. So braucht ihr nur einmal das Porto zu zahlen und die Rücksendung ist ja kostenlos. 😉
Des Weiteren wurde in der Verfügung des Präsidiums mitgeteilt, dass
privat beschaffte Jacken, sofern sie in der Farbe, Form, Beschaffenheit und Design den dienstlichen Artikeln entsprechen, im Dienst getragen werden dürfen.
Strickweste:
Im Monat Dezember 2012 werden 4000 neue Strickjacken nach Hundstadt geliefert.
Kolleginnen und Kollegen des mD, die Interesse an einer Strickweste haben,sollten sich umgehend mit dem Versorgungslager in Hundstadt
Tel. Nr. 06081 / 9206629 in Verbindung setzen. Es besteht dort die Möglichkeit sich auf einer Bestellliste eintragen zu lassen.
Stellungsnahme des GdP geführten Bundespolizei-Hauptpersonalrates beim BMI zum Entwurf des Bundeshaushaltsgesetzes 2013.
Im Mitgliederbereich der GdP Bezirk Bundespolizei könnt ihr die Stellungnahme nachlesen. Auf Grund der Unterschriftenaktion der Kreisgruppe Frankfurt/M wurde die Forderung der persönlichen KSA aufgenommen. Wieder ein kleiner Meilenstein für unsere Forderungen
Impulsschallgehörschutzstöpsel
Nach intensiven Bemühungen, ist es nach verschiedenen Ausschreibungsproblemen gelungen jetzt kurzfristig Impulsschallgehörschutzstöpsel zu beschaffen.
So können noch Ende diesen/Anfang nächsten Monats 13750 Gehörschutzstöpsel ausgegeben werden. Damit ist dann gewährleistet, dass die KollegInnen sich gegen Knalltrauma etc. bestmöglich schützen können. Der BPOLD KO wurden 1500 Stück zugeteilt.
Fehlerhafte Stufensteigerungen bei den Tarifbeschäftigten:
Aus gegebenem Anlass möchten wir unsere Tarifbeschäftigten nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass jeder Beschäftigte selbst anhand der Entgeltbescheinigung die Stufenlaufzeit gemäß TVöD kontrollieren muss.
Außerdem ist die Ausschlussfrist von sechs Monaten nach § 37 TVöD zu beachten.
Eure
GdP-Direktionsgruppe Koblenz