Beförderungen auf jeden Fall noch diesen Monat

Die noch vorhandenen Kassenanschläge aus dem Haushaltsjahr 2008 und die aus Ruhestandsdaten der zurückliegenden Monate verfügbaren Beförderungen (insgesamt ca. 950 Beförderungsmöglichkeiten) können noch im Februar 2009 ausbefördert werden. Die Gewerkschaft der Polizei geht davon aus, dass die Beurteilungen jetzt insgesamt vom Bundespolizeipräsidium Potsdam freigegeben werden und die Beförderungen dann auf jeden Fall noch im Februar 2009 erfolgen werden.

Die nachfolgenden Beförderungen aus dem Haushalt 2009 müssen nach Auffassung der Gewerkschaft der Polizei spätestens im April 2009 ebenfalls verfügbar sein und auch Beförderungsmöglichkeiten für VerwaltungsbeamtInnen auf Grundlage des Schäuble – Gespräches vom 10. Dezember 2008 beinhalten.

“Es ist nicht zu akzeptieren, dass der Bund zusätzliche Milliarden für die Binnenkonjunktur ausgibt und gleichzeitig im Verantwortungsbereich des Bundes gesetzmäßig zur Verfügung gestellte Haushaltsmittel nicht ausgeschöpft werden.

Die Bundespolizei muß hier ihrer Verantwortung für die Kolleginnen und Kollegen aber auch ihrer gesamtstaatlichen Verantwortung besser gerecht werden” so Josef Scheuring, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, Bezirk Bundespolizei in Berlin.

Quelle: www.gdp-bundespolizei.de

2 Replies to “Beförderungen auf jeden Fall noch diesen Monat”

  1. hallo und gruss an die gdp, ich habe soeben mit der bpold koblenz telefoniert, um über den aktuellen listenplatz informiert zu werden. vielleicht solltet ihr den artikel mit dem beförderungen im februar 2009 doch noch mal auf den neusten stand bringen??? laut auskunft der bpold koblenz werden die beförderungen im februar nicht freigegeben. gruss von einem pom ( 24 dienstjahre)

  2. Vielleicht sollte seitens der GdP nochmal in der Direktion Koblenz -Sachgebiet Personal- nachgefragt werden, ob die Beförderungen aus 2008 WIRKLICH noch im Februar durchgeführt werden können???? Ich wollte meinen Listenplatz erfragen und mir wurde ganz deutlich zur Kenntnis gegeben, dass innerhalb der Direktion Koblenz keine Beförderungen im Februar stattfinden. Ist natürlich verwunderlich, dass hier von Beförderungen geschrieben wird und das zuständige Sachgebiet andere Auskünfte gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.