Am 20.05.2009 hat sich der neue Gesamtpersonalrat (GPR) der Direktion Koblenz konstituiert. Somit geht auch die Übergangsphase des ÜPR zu Ende. Der erste Vorsitzende des GPR heißt Klaus Venn (GdP). Ihm zu Seite im Vorstand des GPR und als Vertreter stehen Roland Voss (GdP) und Karl-Heinz Sann (GdP). Gruppensprecher der Arbeitnehmer ist Hans-Gerd Müller (GdP).
Klaus Venn betonte in seiner Antrittsrede die offene konstruktive Zusammenarbeit, sowohl mit der Dienststelle, aber auch mit den in der Dienststelle vertretenen Gewerkschaften. Er bedankte sich bei den Vertretern des ÜPR für die Arbeit der letzten Monate. Roland Voss als Fraktionssprecher der GdP erklärte, dass er davon ausgeht, dass die bevorstehenden Zeiten nicht einfacher werden und ein starker und in sich geeinter Personalrat am Besten die Interessen der Beschäftigten vertreten kann. Die Konstellation im GPR ist hierfür eine gute Ausgangslage, die Aufgaben für die Kolleginnen und Kollegen anzugehen und guten Lösungen zuzuführen. Abschließend bedankte er sich noch beim Wahlvorstand, der in diesem Jahr eine ganz besonders schwierige Aufgabe zu erledigen hatte und dieses hervorragend leistete.
Wir wünschen dem gesamten Plenum eine erfolgreiche und glückliche Hand.
Das Foto zeigt von links nach rechts: Roland Voss (GdP), Klaus Venn (GdP), Stefan Hoffmann (GdP), Jörn Kasch (DPolG), Karin Bender (GdP), Reinhold Schuch (GdP), Hans-Gerd Müller (GdP), Uwe Kolweyh (GdP), Ewald Koch (bgv), Reiner Bieker (GdP), Dirk Seim (GdP), Karl-Heinz Sann (GdP) und Klaus Spiekermann (DPolG).