Unterbringung der BPOLI Trier in Liegenschaft Weberbach in trockenen Tüchern!

In der 20/21 Kalenderwoche wurde von allen Beteiligten der Vorvertrag zur Anmietung der Liegenschaft Weberbach unterschrieben. Nun liegen die Voraussetzungen für den Umbau der Weberbach in ein entsprechend zu gestaltendes Inspektionsgebäude vor. Dem Baubeginn steht nun nichts mehr im Wege.
Die Gewerkschaft der Polizei Kreisgruppe Rhein-Mosel wird den Bauprozess verfolgen und mit gestalten. Hier ist nun, nach 10-jähriger Suche nach einer geeigneten Lösung, offenbar der Durchbruch zur Errichtung eines Inspektionsgebäudes gelungen. Dieses Ergebnis konnte auch erreicht werden durch die intensiven Forderungen unserer Gewerkschaft. Der Inspektionsleitung sprechen wir unseren Dank aus für die geleistete Vorarbeit und die gute Zusammenarbeit in dieser Sache. Dank auch unserem GDP-Kollegen Markus Heinz, der erst auf diese Liegenschaftslösung aufmerksam gemacht hatte.
Die Erweiterung in Prüm steht auch vor dem Abschluss. Zwei Räume werden ab 01.06.2009 hinzu gemietet. Mit den Durchbruch- und Gestaltungsarbeiten wird in absehbarer Zeit begonnen werden, womit der Personalerhöhung in Prüm auch entsprechend Rechnung getragen werden kann.

Zukunft menschlich gestalten, GdP!

One Reply to “Unterbringung der BPOLI Trier in Liegenschaft Weberbach in trockenen Tüchern!”

  1. Hallo Kollegen von der GdP Kreisgruppe.

    Nach der schwierigen Wahl ist das euer erster Erfolg. Und es ist ein riesen Erfolg.
    Das kann sich Klaus Engel mit seinem Team auf die Fahnen schreiben.

    Toll gemacht GdP – Herzlichen Glückwunsch für uns alle! So sieht gute Arbeit aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.