Die GdP Direktionsgruppe Koblenz gratuliert
Insgesamt 261 Beförderungen, davon 14 im Verwaltungsdienst sind ein großer Erfolg für gewerkschaftlichen Einsatz. Allen Unkenrufen zum Trotz gelang es, dass auch Beurteilungen in den Notenstufen B3 bei den Beförderungen berücksichtig werden können. Dieses hat der Gesamtpersonalrat der BPOLD Koblenz beim Verwaltungsgericht Mainz in einem Vergleich erstritten.
Der Einsatz der GdP hat sich gelohnt.
Die Beförderungen sind auch ein Zeichen des Respekts und der Wertschätzung für die Kolleginnen und Kollegen.
In den letzten fünf Jahren konnten bereits mehr als 31.000 Beförderungen in der BPOL umgesetzt werden.
Die GdP wird sich konsequent weiter dafür einsetzen, dass der personelle Aufwuchs kontinuierlich voranschreitet. Es werden klare politische Signale erwartet, so dass die noch ausstehenden weiteren angekündigten 17.500 Planstellen und Stellen – trotz schwieriger Haushaltslage – zügig beschlossen werden.
Ebenso setzt sich die GdP weiterhin für vereinfachte Aufstiegsverfahren in alle Laufbahngruppen und Höhergruppierungsmöglichkeiten im Tarifbereich ein.
Ein besonderer Dank in dieser Sache, geht an unsere Kolleginnen und Kollegen des SB 35 der BPOLD KO. Durch ihren Einsatz haben sie es möglich gemacht, dass die Beförderungen recht Zeitnah vollzogen werden konnten.
#gdpbundespolizei #gdpbundespolizeikoblenz #immerda #GdP