GdP-Info-Post DG Koblenz April 2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die letzte Sitzung des GPR in Koblenz in dieser Wahlperiode geht zu Ende. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Kolleginnen und Kollegen für die konstruktive und vertrauensvolle Unterstützung und Zusammenarbeit zu bedanken.

liste1In der Zeit vom 10. bis 12. Mai werden die Weichen in den Personalvertretungen der BPOL neu gestellt.

Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt die Verhandlungsposition der zukünftigen Personalvertretungen und verleiht ihren Argumenten Kraft. Deshalb bitten wir darum, geht zur Wahl. Jede Stimme zählt!

Ausführliche Informationen zu Inhalten und Kandidaten der GdP im Personalratswahlkampf  findet ihr unter:

http://menschlich-fair-besser.de/

Sei dabei und mach Deine Personalvertretungen durch Deine Beteiligung an der Wahl stark!

Abordnungen zu den Flughäfen Frankfurt/Main und München

Wie wir bereits letzten Monat angekündigt hatten, kümmern wir uns fortlaufend um die schwierige Situation der Abordnungen, um mögliche Verbesserungen zu erzielen. In Teilen gelingt dieses und es zeichnen sich weitere positive Lösungen ab.

Wir bitten hierbei auch um eure Unterstützung, damit die teilweise sehr unterschiedlichen „Erfahrungen“ unserer KollegInnen an den Flughäfen von uns der Behörde vorgetragen werden können und wir uns gemeinsam kümmern können.

Jetzt ist individuelle und kompetente Beratung erforderlich. Bitte wendet euch direkt an die örtlichen GdP Personalvertreter oder an den Direktionsgruppenvorstand.

Gewährung von Zeitzuschlägen beim Migrationseinsatz

Zielsetzung der Zeitzuschläge war, einen möglichst gerechten Ausgleich bei der Abrechnung der unter § 11 BPolBG fallenden anderen Mitarbeiter zu schaffen.

Nun hat die Direktion München ohne Rücksprache mit den anderen Direktionen einseitig die Streichung der Zeitzuschläge verfügt.

Wir fordern daher umgehend, diese Zeitzuschläge wieder einzuführen, da der Sinn, der Zielsetzung (s. o.) nicht mehr vorhanden ist, sondern die Kolleginnen und Kollegen des Kontingentes hier offenbar benachteiligt werden.

Videoüberwachung der Bahnhöfe in der Inspektion Frankfurt

In der letzten Personalversammlung und aus der Presse wurden Unregelmäßigkeiten in der Videoüberwachung in der Inspektion Frankfurt bekannt. Die Dienststelle wurde von uns angesprochen und folgender Sachstand wurde uns mitgeteilt:

  1. Die Videokameras werden von der Bahn im Jahre 2017 ersetzt!
  2. Ein zweiter. Auswertungsplatz wird von der Direktion eingerichtet!
  3. Am 3. und 4. Mai findet eine Begehung unter Einbeziehung des Präsidiums in Frankfurt statt, wo es unter anderem um die VisMa Technik geht.
  4. Der Bahn wird seitens der Direktion eine Liste übermittelt, wo in Reihenfolge der Dringlichkeit die Bahnhöfe in Frankfurt mit Kameras bestückt werden müssen.

Reinhold Schuch verabschiedet

schuchNach mehr als 42 Jahren aktiver Zeit als Bundespolizist und fast genau so lange als aktiver GdP’ler und Personalrat verabschiedete sich Reinhold Schuch aus dem Kreise seiner Gesamtpersonalrats (GPR) Kolleginnen und Kollegen.

Wir wünschen unserem „Chefkoch“ alles erdenklich Gute, Gesundheit und einen wohlverdienten Ruhestand.

 

Wir wollen, dass die Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage wieder eingeführt wird!

Diese Forderung kann gar nicht oft genug genannt werden. Die GdP fordert die Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage. Hierfür gibt es viele Gründe, die wir auf unserer Homepage erläutern. WIR bleiben dran!

http://www.gdpbundespolizei.de/2016/02/ruhegehaltsfaehigkeit-der-polizeizulage-muss-wieder-eingefuehrt-werden/

Wir verhandeln und kämpfen für euch – GdP – Menschlich Fair Besser

Euer

GdP Team