Spende für einen Assistenzhund für Leonard

Das ist Leonard
Leonard ist 12 Jahre und der Sohn einer Arbeitskollegin aus Koblenz, er leidet an einem seltenen Gendefekt namens „partielle Monosomie 9p und Partielle Trisomie 7p“ und Epilepsie.
Die Folge ist, dass Leonard den Entwicklungsstand eines 4-jährigen Kindes hat und 24 Stunden betreut werden muss. Er benötigt Hilfe bei allen Alltäglichen Dingen wie z.B. Anziehen, Händewaschen oder Toilettengang. Auch nachts wird er immer wieder wach und ist sehr unruhig so dass an ein Durchschlafen für die Eltern nicht zu denken ist. Trotz allem ist Leonard ein glückliches und dankbares Kind.
Es gibt die Möglichkeit, Leonard ein Stück Selbstständigkeit mit einem Assistenzhund zu verschaffen. Ein Autismus- und Epilepsie-Anzeigehund würde der ganzen Familie etwas Erleichterung bringen. Die Ausbildung für so einen Hund ist sehr aufwendig und daher ist die Anschaffung sehr kostenintensiv.
Die Kosten werden leider nicht von der Krankenkasse getragen und können von der Familie nicht allein aufgebracht werden.
Daher brauchen wir ihre / eure Hilfe
Jede Spende Hilft.
Bundespolizeistiftung
Sparda-Bank West eG
IBAN: DE51 3706 0590 0000 6836 80
Verwendungszweck: Leonard
Wer es sich einfach machen will und auf die Schnelle spenden will, klickt auf den Spenden-Link oder den QR-Code und spendet mit Paypal. Wir werden die Beträge dann an die Bundespolizeistiftung weiterleiten.

QR-Code mit dem Smartphone scannen: