Keine Beförderungen in 2022!

Präsident entscheidet: Keine weiteren Beförderungen 2022!

Die GdP-Direktionsgruppe Koblenz ist betroffen. Noch im Mai 2022 hat der Präsident der BPOLD Koblenz Beförderungen im Jahr 2022 schriftlich zugesagt. Gegenüber dem GPR erklärte er nun, dass sich alle Präsidenten abgesprochen hätten im Jahr 2022 NICHT mehr zu befördern. Dadurch seien ihm die Hände gebunden.

Die Kolleginnen und Kollegen der BPOLD Koblenz fragen die GdP, was das Wort eines Präsidenten noch wert ist? Die GdP geht davon aus, dass er sich hierzu im Intranet erklären wird, da er bereits im Mai 2022 in einen Mitarbeiterbrief weitere Beförderungsmöglichkeiten aus dem Haushalt 2022 thematisierte.

Die Botschaften damals waren klar und deutlich. Er erklärte, dass sich mit den Gremien darüber verständigt wurde, dass in einzelnen Beförderungsgruppen, in denen keine Auswahl aus der Beförderungsrangfolge getroffen werden muss, zum frühestmöglichen Zeitpunkt noch in diesem Jahr befördert werden soll.

Daran will sich der Präsident der BPOLD Koblenz, nach einer Information des GPR, nicht mehr halten.
Betroffen davon, so die GdP, wären zumindest die Polizeimeister:innen und Polizeikommissar:innen, die ohne Konkurrenz in ihren Laufbahnen hätten befördert werden können.
Gerade in dieser für alle schwierigen Zeit, in der besonders junge Menschen in den Hochpreisregionen wie Frankfurt/Main jeden Cent gebrauchen können, ein völlig falsches Signal!

Wertschätzung sieht anders aus!