GdP-Seniorenverbund Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland mit dem Schiff unterwegs auf der Mosel

Am 18. Juli fand die erste von vier Veranstaltungen des Seniorenverbundes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland in diesem Jahr statt.

Dreizehn Senioren hatten sich teilweise mit Partnerin zur Schiffstour von Koblenz nach Winningen angemeldet. Bei bestem Reisewetter konnte man, vom Sonnendeck aus, die Fahrt auf der Mosel genießen. Wenn auch die Teilnehmer aus fünf verschiedenen Kreisgruppen kamen und man sich kaum kannte, gab es dennoch genug Gesprächsstoff, hatte doch fast jeder der Teilnehmer über 40 Berufsjahre vorzuweisen, die sowohl gemeinsame Einsätze und Erlebnisse bzw. Lehrgänge mit sich brachten.

Nach etwa zwei Stunden hatte man das Ziel Winningen erreicht. Nach einem Spaziergang durch den Ort und einer gemeinsamen Vesperpause ging es mit dem Schiff wieder zurück nach Koblenz.